RIZZOLI EMANUELLI
Selected by Gourmori
„Ante Lucrum Nomen”.
Der Leitsatz „ANTE LUCRUM NOMEN“ ist das Motto von Rizzoli: der Ruf des Unternehmens und die Qualität des Produkts steht vor dem Gewinn.
Bewusste Tradition seit 1906. Rizzoli Emanuelli ist eine Gastronomie-Institution in Parma mit einer 150-jährigen Geschichte und Tradition. Eine einzigartige und unverwechselbare Marke mit einem strengen Regelwerk, das auf drei Grundpfeilern beruht: Nachhaltiger Fischfang, Rückverfolgbarkeit der Lieferkette und Produktqualität.
Die vollständig handwerkliche Verarbeitung des Produkts, die Innovation in Verbindung mit der nachhaltigen Fischerei machen Rizzoli Emanuelli zu einem führenden Unternehmen für Fischkonserven der Spitzenklasse.
Geschichte. Tradition. Innovation.
Geschichte und Tradition Rizzoli Emanuelli ist das älteste Unternehmen der Branche, das anlässlich des 150. Jahrestages der Vereinigung Italiens für seine historische Bedeutung ausgezeichnet wurde: eine Leidenschaft, die vom Vater an den Sohn weitergegeben wird und aus Werten und Traditionen besteht, die sich im Laufe der Zeit unverändert bewährt haben.
Handwerkliches Können Vom Säubern über das Schneiden bis hin zum Verpacken wird jeder Arbeitsschritt nach alter Rizzoli-Tradition ausgeführt, um den Geschmack eines hochwertigen Fisches zu bewahren.
Innovation Die Erfolgsstrategie von Rizzoli Emanuelli besteht seit jeher in der engen Verbindung von Tradition und Innovation, die es dem Unternehmen ermöglicht hat, sich dank ständiger Investitionen in Forschung und Entwicklung eine führende Position im Premium-Segment des Marktes mit einer großen Auswahl an Produkten zu erarbeiten.
Saubere Meere und nachhaltiger Fischfang: Die Güte der Produkte ergibt sich durch den Fang in Gebieten, in denen das Meer sauber ist. Die Technik des „Kreisfischens“ mit Booten, die mit Lampen ausgestattet sind, um die Fische anzulocken, sorgt außerdem dafür, dass sie beim Fang nicht verletzt werden, was Schäden verhindert und eine erstklassige Qualität garantiert.
Das Unternehmen ist von FRIEND OF THE SEA (FOS) für den Schutz des Fischbestands und des Meeresbodens zertifiziert und hält sich an das Programm „Dolphone safe“, um den versehentlichen Fang von Delfinen beim Fischfang zu verhindern.
„Ante Lucrum Nomen”.
Der Leitsatz „ANTE LUCRUM NOMEN“ ist das Motto von Rizzoli: der Ruf des Unternehmens und die Qualität des Produkts steht vor dem Gewinn.
Bewusste Tradition seit 1906. Rizzoli Emanuelli ist eine Gastronomie-Institution in Parma mit einer 150-jährigen Geschichte und Tradition. Eine einzigartige und unverwechselbare Marke mit einem strengen Regelwerk, das auf drei Grundpfeilern beruht: Nachhaltiger Fischfang, Rückverfolgbarkeit der Lieferkette und Produktqualität.
Die vollständig handwerkliche Verarbeitung des Produkts, die Innovation in Verbindung mit der nachhaltigen Fischerei machen Rizzoli Emanuelli zu einem führenden Unternehmen für Fischkonserven der Spitzenklasse.
Geschichte. Tradition. Innovation.
Geschichte und Tradition Rizzoli Emanuelli ist das älteste Unternehmen der Branche, das anlässlich des 150. Jahrestages der Vereinigung Italiens für seine historische Bedeutung ausgezeichnet wurde: eine Leidenschaft, die vom Vater an den Sohn weitergegeben wird und aus Werten und Traditionen besteht, die sich im Laufe der Zeit unverändert bewährt haben.
Handwerkliches Können Vom Säubern über das Schneiden bis hin zum Verpacken wird jeder Arbeitsschritt nach alter Rizzoli-Tradition ausgeführt, um den Geschmack eines hochwertigen Fisches zu bewahren.
Innovation Die Erfolgsstrategie von Rizzoli Emanuelli besteht seit jeher in der engen Verbindung von Tradition und Innovation, die es dem Unternehmen ermöglicht hat, sich dank ständiger Investitionen in Forschung und Entwicklung eine führende Position im Premium-Segment des Marktes mit einer großen Auswahl an Produkten zu erarbeiten.
Saubere Meere und nachhaltiger Fischfang: Die Güte der Produkte ergibt sich durch den Fang in Gebieten, in denen das Meer sauber ist. Die Technik des „Kreisfischens“ mit Booten, die mit Lampen ausgestattet sind, um die Fische anzulocken, sorgt außerdem dafür, dass sie beim Fang nicht verletzt werden, was Schäden verhindert und eine erstklassige Qualität garantiert.
Das Unternehmen ist von FRIEND OF THE SEA (FOS) für den Schutz des Fischbestands und des Meeresbodens zertifiziert und hält sich an das Programm „Dolphone safe“, um den versehentlichen Fang von Delfinen beim Fischfang zu verhindern.